Aktiv Natur erleben - Imker werden!

Bienenhaltung - Eine naturverbundene und lehrreiche Beschäftigung

Der Imkerverein Gelsenkirchen e.V. organisiert Tagesseminare und Kurse über die verschiedenen Themenbereiche in der Imkerei.

Anfängerkurs 2018

Unsere Kurse sind jahreszeitlich aufeinander abgestimmt. Sie benötigen keine Bienen und keine Vorkenntnisse und müssen auch kein Mitglied im Imkerverein sein. Völker stellen wir zur Verfügung.

Die Teilnehmergebühr beträgt 150,- € für den gesamten Kurs. Im Preis sind Kursunterlagen in digitaler Form enthalten (Info-Scripts zum jeweiligen Thema) und, sofern gewünscht, einen vom Teilnehmer selbst erstellten Brutwabenableger. Bitte Speicherstick mitbringen oder downloaden bei Dropbox nach E-Mail mit Berechtigungscode vom Kursleiter.

Anmeldeschluss: 05. Januar 2018

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der Einzahlung der Kursgebühr unter Angabe von: Name, Vorname und Telefonnummer im Feld „Verwendungszweck“ des Überweisungsträgers des Teilnehmers. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das nachfolgende Konto:

Sparda Bank Essen West
BIC: GENODED1SPE

Angemeldete Teilnehmer, Stand 19.12.2017: 20   Der Kurs ist vollständig belegt!

Eine nachträgliche Anmeldung ist nur nach vorheriger Kontaktaufnahme mit dem Kursleiter möglich (s.u.) Alle Kursteilnehmer erhalten beim Besuch aller theoretischen und praktischen Grundlagenkurse am Ende der Ausbildung die Teilnehmerzertifikate.

Weitere Infos erhalten Sie vom Kursleiter:
Lothar Langer

Mail: