Pinnwand des Imkervereins

Keine Veranstaltungen - Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

Liebe Imkerinnen, Imker und Freunde des Imkervereins Gelsenkirchen,
aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen - auch wir müssen unser Vereinsleben zur Eindämmung der Corona-Virus-Verbreitung eingeschränken.
Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen im Vereinshaus in Scholven statt. Auch der geplante "fleißige ImkerInnentag" findet nicht statt.

In der Imkerschule, Kirchhellenstr. 208, finden voraussichtlich bis zum 20.4.2020 keine Veranstaltungen mehr statt.

Um dennoch gemeinsam über Bienen, Imkerei und Honig zu sprechen, haben wir die Möglichkeit geschaffen, uns online zu versammeln.
Am Wochenende haben wir bereits den Einsteigerkurs Imkerei online durchgeführt, was sehr gut geklappt hat und allen viel Spaß gemacht hat.
Das ganze funktioniert so: Mit einem Laptop, Tablet oder Handy stellt man eine Verbindung in einen Videokonferenzraum her. Man muss sein Videobild nicht zeigen! Man kann sich dort dann sehen und miteinander sprechen. Vorträge sind ebenfalls möglich. Man kann auch per Telefonanruf teilnehmen, dann natürlich ohne Video. Um sich einzuwählen klickt man auf den Link und folgt dann den Anweisungen.

Die Links zu den Veranstaltungen werden separat veröffentlich und per Mail verteilt.

Wir würden uns freuen, viele Mitglieder hier online zu treffen. Wer Hilfe bei der Einrichtung braucht, darf sich natürlich gerne beim Vorstand melden, wir helfen!

Wir möchten uns dem allgemeinen Aufruf zu mehr Solidarität anschließen und wünschen Euch und euren Lieben alles Gute, auf dass wir diese Krise erfolgreich meistern!

Benjamin, Martin

Erster Praxistag findet Online statt wegen COVID-19

Wegen der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den ersten Kurstag online zu machen.

Es findet keine Präsenzveranstaltung im Imkerverein statt!

Wer online teilnehmen möchte, schreibe bitte eine Mail an imkerschule@imkerverein-gelsenkirchen.de

AufGEblüht! Blumen für Bienen erfolgreich!

Der Imkerverein Gelsenkirchen e.V. hat ein Crowdfunding-Projekt durchgeführt, um Lebensraum für Wildbienen und andere bestäubende Insekten zu schaffen. Es sind viele Spenden zusammengekommen, die das Projekt sehr erfolgreich machen! Wir danken allen Spendern ganz herzlich!

Booke und Spickermann führen fortan Imkerverein Gelsenkirchen

Bei der Jahreshauptversammlung des Imkervereins Gelsenkirchen e.V. hat ein Generationswechsel
im Vorstand stattgefunden. Die Vereinsmitglieder haben Benjamin Booke (34) zum ersten und Martin
Spickermann (34) zum zweiten Vorsitzenden gewählt.