Online-Bestellung von Gewährverschlüssen

von Johannes Weiß gen. Quäling

Seit dem 17. November 2022 kann die Bestellung für die Gewährverschlüsse online erfolgen. Der alte Gewährverschluss-Shop wurde in diesem Zug abgeschaltet.

In der neuen D.I.B.-Mitgliederverwaltung (D.I.B.-MV), welche seit 2022 eingeführt ist, müssen die Besteller mit einer E-Mail-Adresse registriert sein. Nur mit genau dieser E-Mail-Adresse ist die Anmeldung im neuen Online-Shop möglich. Von uns ist die von euch in der Beitrittserklärung angegebene Emailadresse im Mitgliederverwaltungstool hinterlegt worden.

Der Shop ist unter der folgenden Adresse erreichbar:

https://shop.deutscherimkerbund.de

 

Im Kopfbereich findet ihr einen Button “Zu den Gewährverschlüsse (exklusiv für Mitglieder)”.
hierüber gelangt man in den geschützten Mitgliederbereich.

  • Wer bereits Kunde im Online-Shop ist, kann sich hier mit den bekannten Zugangsdaten anmelden.
  • Wer noch kein Benutzerkonto in dem Shop hat, muss Sie sich zunächst registrieren – und ein wenig Geduld mitbringen: Das System gleicht die Anmeldedaten nach der Registrierung zunächst mit der D.I.B.-Mitgliederverwaltung ab. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern. Danach kann die Bestellung eingeben werden.

 

Die grundsätzlichen Voraussetzungen für die Bestellung von Gewährverschlüssen ändern sich nicht: 
Besteller müssen Mitglied in einem Verein sein, der einem Mitgliedsverband des Deutschen Imkerbundes angeschlossen ist. Zudem haben muss der Besteller an einer anerkannten Honigschulung teilgenommen haben. Die Honigschulung muss in der D.I.B.-MV hinterlegt sein.  Außerdem müssen Völker gemeldet sein.

 

Den neuen Shop erreicht man seit dem 17. November 2022 auch über die Internetseite des Deutschen Imkerbundes.

https://deutscherimkerbund.de

 

Um sicherzustellen, dass alle unsere Mitglieder welche diese Möglichkeit nutzen möchten, dieses auch tun können, bitte ich euch mir Folgendes per Email an Info@imkerverein-gelsenkirchen.de zu senden.

  1. Kopie/Scan des Honigzertifikates
  2. Die aktuelle Adresse falls sie sich in der jüngsten Vergangenheit geändert hat.

 
Wir werden dann die Eintragung beim Landesverband veranlassen.

Zurück